ZERTIFIKATE

Mein Werdegang

 

 

Nach dem Abitur habe ich an der FH Dortmund International Business studiert, ein deutsch-  spanischer Doppeldiplomstudiengang, der mich u. a. für einige Jahre nach Mexiko und Mittelamerika geführt hat. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums der Internationalen Betriebswirtschaftslehre in 2007 habe ich für meinen Arbeitgeber in Deutschland und in Mexiko im Key Account Management gearbeitet.

Zurück in Deutschland habe ich mich im Jahr 2012 in der Immobilienbranche selbstständig gemacht. Zunächst lag mein Schwerpunkt auf der Vermittlung von Immobilien. Schon bald konzentrierte sich meine Aufmerksamkeit mehr und mehr auf die Herausforderungen des Sachverständigenwesens. Im Jahr 2016 absolvierte ich erfolgreich den Kontaktstudiengang "Sachverständigenwesen" an der Deutschen Immobilienakademie (DIA) in Freiburg. Im Jahr 2019 qualifizierte ich mich für die HypZert (F) - Prüfung für finanzwirtschaftliche Zwecke und bestand diese im selben Jahr.